Hallo SUNAX-Team!

SUNAX BX

Hallo Sunax-Team !

Ich war bisher mit der Sonnenblende BX Steel aus Ihrer Produktion unterwegs und war immer mehr als zufrieden damit und habe Sunax bei jeder Gelegenheit gerne weiterempfohlen. Ich fahre seit Kurzem einen Supersportler und fuhr zuvor eine Reiseeunduro. Laut Ihres Sortiments passen zu Superportlern die Classic-Modelle, jedoch habe ich sehr empfindliche Augen und will nicht auf die grandiose UV-Schutzwirkung des BX Steel verzichten. Meine Frage diesbezüglich ist, wenn ich die BX Steel Blende an den Seiten etwas abschneide, sodass der Sonnenschild an der Unterseite (oberhalb der Augen) eine gerade Linie bildet (wie die Classic Modelle), verliert es dadurch die ECE-Zulassung ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche einen schönen Tag. Grüße vom Bodensee,

K. K.

SUNAX-Team: Hallo Herr Keller, das BX passt tatsächlich besser zu einer aufrechten Sitzposition als zu einem Supersportler. Wenn die untere Kante etwas abgeschnitten wird, dann betrifft das nicht die ECE-Zulassung. Bitte keine Veränderungen am oberen Teil vornehmen, weil das für die Befestigung im Helm sorgt und beim schneiden für ein sharfes Messer sorgen, weil ansonsten die Folie beschädigt werden würde.

Autor: 
K. K., 16.01.2012 via Mail